Egmont

Die Weine aus Egmont Höfingers Linie zeichnen sich vor allem durch ihren kraftvollen Körper, ihre Eleganz und ihre Reife aus. Außerdem hat Egmont eine besondere Vorliebe für Rotweine. Die große Sortenvielfalt an Rotweinen ist eine Seltenheit im Kamptal!


 
 

Grüner Veltliner
Gobelsburger Steinsetz

Der elegante Veltliner vom Urgestein animiert durch seine rassige Säure und besticht in der Nase mit dem Duft nach süßen Äpfeln und Zitrusfrüchten. Dazu gesellt sich ein freches Pfefferl, was diesem Wein zu einem perfekten Speisenbegleiter macht - oder einfach so zum Trinken.

Grüner Veltliner
Zöbinger

Unser würziger Veltliner vom Lössboden zeichnet sich durch seine Harmonie aus. Feine exotische Aromen aber auch Birnen finden sich in der Nase. Am Gaumen präsentiert er sich sehr weich durch ein angenehmes Zucker-Säure-Spiel.

Riesling "e"
zöbinger heiligenstein

Ein kräftiger Riesling vom wohl berühmtesten Urgestein im Kamptal. Er zeichnet sich durch feine Pfirsich- und Marillennoten sowie durch seine tolle Mineralik aus. Unser Geheimtipp - nicht umsonst ist er jedes Jahr Johanna's Lieblingswein.

Gelber Muskateller

Unser Muskateller ist jedes Jahr allseits beliebt. Wir verstehen es, auch hier gibt der Lössboden ein harmonisches Geschmacksbild mit. Dieses vereint sich mit Aromen nach Holunderblüten und frischen Trauben.

Sankt Laurent
Gobelsburger Freiheit

Unser fruchtig milder St. Laurent zeichnet sich durch feine Aromen nach Kirsche aber auch Schokolade aus. Ein toller Speisenbegleiter wenn es ein feiner Rotwein sein soll. Im Sommer trinkt sich der St. Laurent leicht gekühlt am Besten - ein Wein für alle Tage & Gelegenheiten.

Pinot Noir x Merlot
Gobelsburger Haide

Eine schöne Cuvée, die zwei sehr unterschiedliche Sorten vereint. Schon im Weingarten stehen sie zusammen auf einem wundervollen Schotterboden, der den Trauben die Wärme und Reife gibt, die sie brauchen, um zu einem kräftigen Rotwein zu werden. So entstehen die Fruchtnoten nach Dörrpflaumen und Orangen.